Ganz gleich ob Jahres- oder Neuwagen, Oldtimer oder Youngtimer, Wohnmobil, Transporter, Unimog oder LKW sowie Omnibus (Bus) - verlängern Sie die Nutzungsdauer und erhöhen Sie den Wiederverkaufswert mit einer qualitativ hochwertigen Hohlraumversiegelung.
Eine regelmäßige Erneuerung schützt neben den Schäden durch Salz und Schwitzwasser auch vor Schäden, die durch Witterungsbedingungen wie Kälte und UV Korrosion verursacht werden.
Bei Interesse bieten wir Ihnen einen Rost-Konservierungs-Check zum Preis von 77,35 Euro (65,00 Euro netto, zzgl. 12,35 Euro gesetzl. MwSt.) an, der bei Auftragserteilung einer Fahrzeugversiegelung angerechnet wird.
Die Auto-Bendig 3-Punkt-Versiegelung ist geeignet für Transporter | Wohnmobile | LKW | Unimog| Omnibus | andere Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr/Rettungsdienst/Baufahrzeuge).
Eine Preisliste finden Sie auf der Seite Unterbodenschutz.
Autos/Fahrzeuge rosten in der Regel von innen nach außen. Dadurch bemerkt man den Rost häufig erst, wenn es zu spät ist!
Und so ist eines garantiert: Ihr Fahrzeug wird früher oder später an unzähligen Stellen zu rosten beginnen.
Eine Fahrzeugversiegelung besteht normalerweise aus 3 Teilen
Rechnen Sie für eine hochwertige Versiegelung ca. 5 Arbeitstage, da das Fahrzeug gründlich gereinigt, getrocknet und ggfs. vorhandene Roststellen* entfernt werden müssen.
Eine Fahrzeugversiegelung inkl. Material umfasst:
Fahrzeugwäsche
Verkleidungen ab- bzw. anmontieren
Fahrzeug abkleben für die Versiegelungsmaßnahmen
Räder der Vorder- u. Hinterachse ab-, anmontieren
Radhausschalen aus bzw. einbauen
Unterbodenschutz aus - bzw. einbauen
--> Hohlraumversiegelung
--> Unterbodenschutz
--> Versiegelung drehbarer Teile (u.a. auch Querlenker)
Aufbau mit Transparentversiegelung
* Das Entfernen vorhandener Roststellen erfolgt gegen separate Berechnung.
Zwischen den Schritten Waschen, Schützen, Konservieren und Versiegeln liegen Trocknungszeiten. Zum Teil über Nacht.
Wir verwenden die Produkte unseres Partners DINITROL Rostschutz | Unterbodenschutz | Hohlraumversiegelung
DINITROL ist Spezialist für Fahrzeugkonservierung für alle Fahrzeuge inkl. Unimog und Baumaschinen.
DINITROL Hohlraumversiegelung: Öliger, flexibler Film | Nass auf nass mit Bitumen UBS (Eigenschaften: wasserverdrängend, stoppt Korrosion)
DINITROL Unterbodenschutz: Hartwachs (Eigenschaften: gute Abriebfestigkeiten, widerstandsfähiger Universalfilm)
DINITROL Oberflächenschutz: Hartwachs (Eigenschaften: hohe Haftfestigkeit, hohe Temperaturbeständigkeit, Langzeitschutz)
Verarbeitungshinweise, fachspezifische Besonderheiten und Vorgaben des Herstellers können interessierte Werkstätten direkt bei der DINOL GmbH in Lüdge (service@dinol.com) erfragen.
Die Anwendung erfordert eine fahrzeugspezifische Fachkenntnis und setzt Erfahrung sowie Kompetenz mit betrieblicher und nachgewiesener gewerblicher Praxis (Werkstatt) voraus.