Qualifizierte Serviceannahme / -assistenz (w/m)

Abteilung: Büro - Kundenmanagement

 

Die Auto-Bendig GmbH ist seit über 35 Jahren der Spezialist in der Reparatur und Instandsetzung von Fahrzeugen (LKW/PKW/Busse/Transporter/Wohnmobile), Industrieanlagen sowie Dieseltechnik und Partner der Alltrucks, Mercedes-Benz Unimog Service Partner, IVECO Vertragswerkstatt, Bosch Diesel Center in Bayern.

 

  • Aufgrund unserer positiven Geschäftsentwicklung und höherem Auftragsvolumen bauen wir Sie zu einer "qualifizierten" Serviceannahme / -assistenz in Vollzeit auf.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 20jähriger Berufserfahrung,
  • sind seit mindestens 5 Jahren in der Auftragsbearbeitung im kaufmännischen Bereich mit Auftragskalkulation, Auftragsvorbereitung, Beschaffung und Nachkontrolle tätig,
  • kommen idealerweise aus der Branche oder arbeiten in einem Unternehmen mit ähnlich höherwertigen Aufgaben (Erfüllung von gesetzl. Vorschriften, Herstellervorgaben, Kundenansprüchen,
  • mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und der Fähigkeit sich Wissen schnell und fundiert anzueignen und dieses umsetzen zu können,
  • darüber hinaus haben Sie sich umfassend fortgebildet im Bereich Kundenkommunikation, sind rhetorisch bewandert und beherrschen die dt. Sprache fließend in Wort und Schrift,
  • dabei agieren Sie umsichtig und unterstützend – mit Blick auf die Arbeit und deren Erledigung – verantwortungsvoll mit Kunden, Kollegen und für das Unternehmen.

 

 Ihre Aufgaben

  • Serviceannahme auf Beraterniveau
  • Erstellung qualifizierter Angebote und Aufträge auf Basis der ISO-Zertifizierungs-Vorschriften
  • Rüstzeiten-Management in Zusammenarbeit mit Werkstatt und Teilelager sowie Lieferanten zur Organisation „just-in-time" 
  • Fahrzeugspezifische Auftragskoordination
  • Aufbereiten der Reparaturleistungen zur kaufmännischen Rechnungslegung
  • Erläuterung von Reparaturleistungen mit rechtsrelevanten Hinweisen ggü. dem Kunden
  • Klärung von Rückfragen, Terminen und Fälligkeiten (Fristen)
  • Dokumentation und Kontrolle aller notwendigen Teilschritte
  • Eigenverantwortlicher Tagesabschluss (fahrzeugbezogen und kaufmännisch)
  • Erstellung herstellerbezogener Garantieanträge sowie Abwicklung von Unfallschäden nach Gutachten
  • Selbständige Büro- und Arbeitsplatzorganisation
  • ISO-Pflege gemäß unternehmensspezifischem Leitfaden

 

Wenn Sie sich in diesem Profil sehen und Ihrem Berufsweg eine neue Wendung geben möchten mit mehr Know-how, mehr Verantwortung und einer fachlichen Qualifizierung, dann freuen wir uns auf Ihre lückenlose und vollständige Bewerbung.

 

Kontakt  

Geschäftsführung: Melanie Bendig

E-Mail: m.bendig@auto-bendig.de